+49 (0)711 / 97589-3

Infos und Fragen
zu unseren News.

Freigegebene Bilder und Texte von Arnold Gartengestaltung erhalten Sie von Catalina Arnold.

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen zu unserem Newsarchiv haben, freuen wir uns, wenn Sie uns kurz dazu eine MAIL schreiben.

info@ottoarnoldgmbh.de

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.
Aber zum Glück sind wir im Internet.

 

Hier finden Sie alle Meldungen, Zeitungsartikel oder Veranstaltungen der letzten Jahre.
Viel Spaß beim Stöbern.

veröffentlicht am:03.10.2022

Grünes Refugium auf Nachbars Dach

Wenn ein Grundstück geteilt wird und auf der bisherigen Gartenfläche eines Bestandshauses ein Neubau entsteht, muss das für die angestammten Bewohner kein Verlust sein. Das zeigt ein Dachgarten am Hang in Stuttgart-Sonnenberg.

 dachgarten-stuttgart-sonnenberg.pdf

veröffentlicht am:05.07.2022

Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung 2022

Am 05.07.2022 fand zum 16. Mal im Weißen Saal des Neuen Schlosses die Lea-Preisverleihung statt. Die Caritas, die Diakonie und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg verleihen der Otto Arnold GmbH in Leinfelden-Echterdingen im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg die Auszeichnung SOZIAL ENGAGIERT 2022 und danken für das gesellschaftliche Engagement.

 urkunde-baden-wuerttemberg-soziale-verantwortung-2022.pdf

veröffentlicht am:01.01.2022

Am Ende fließen alle Dinge ineinander

Eine neue Gartenanlage mit Schwimmbad passend zum ökologischen Holzhaus.Der Essbereich ist überdacht mit einer Bambuspergola. Das Spiel zwischen Licht und Schatten entfaltet nun ab der Mittagszeit auf ganz eigene Weise seinen bezaubernden Charme.

 am-ende-fliessen-alle-dinge-ineinander.pdf

veröffentlicht am:15.11.2021

Pool der Möglichkeiten

Im Herbst schon an den nächsten Sommer denken: Wie wäre es mit einem Schwimmbad im Garten? Idealerweise plant man es so, dass sich die Fläche auch als Terrasse nutzen lässt. Wie das gelingt, ist in einem ausgezeichneten Privatgarten in Stuttgart zu sehen.

 pool-der-moeglichkeiten.pdf

veröffentlicht am:15.11.2021

Auszeichnung für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2021

Die Caritas, die Diakonie und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg verleihen der Otto Arnold GmbH in Leinfelden-Echterdingen im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg die Auszeichnung SOZIAL ENGAGIERT 2021 und danken für das gesellschaftliche Engagement.

 urkunde-baden-wuerttemberg-soziale-verantwortung-2021.pdf

veröffentlicht am:13.04.2021

Garten-Relaunch mit Pool-Finesse

TERRASSENDECK AUF SCHIENEN – Zwei große Trends setzten sich im Jahr 2020 fort: Auf der einen Seite wuchs der Wunsch vieler Gartenbesitzer nach naturnahen Lösungen – auf der anderen Seite blieb die Nachfrage nach architektonischen Gärten mit allerlei technischen Raffinessen und Schwimmteichen oder Pools hoch. Beim Umbau dieses Gartens kam viel Technik zum Einsatz, die überlegt eingesetzt, einen sehr stimmigen Gartenraum entstehen ließ.

 garten-relaunch-mit-pool-finesse.pdf

veröffentlicht am:21.12.2020

Aus Liebe zum Süden

Aus einem stark abfallenden Hang am Stuttgarter Killesberg wird ein terrassierter Garten. Hier finden immergrüne Gewächse, Rosensträucher und alte Holzbohlen in mediterraner Anmutung zueinander.

 aus-liebe-zum-sueden.pdf

veröffentlicht am:04.09.2020

60 Jahre Otto Arnold GmbH in Leinfelden-Echterdingen

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Otto Arnold GmbH in Leinfelden-Echterdingen überreichte der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. das Keramiksignum des Verbands als Zeichen für Qualität....

veröffentlicht am:14.08.2020

Garten mit Wow-Effekt

Über einen Projektbericht in einem Buch wurden die Bauherren auf die Landschafts- und Gartenbauer von Arnold Gartengestaltung aufmerksam. Nach einem ersten persönlichen Gespräch beauftragten sie dann Andreas Käpplinger von Arnold Gartengestaltung mit der Neugestaltung ihres Bestandsgartens.

 otto-arnold-garten-mit-wow-effekt.pdf

veröffentlicht am:14.08.2020

Auszeichnung für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2020

Die Caritas, die Diakonie und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg verleihen der Otto Arnold GmbH in Leinfelden-Echterdingen im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg die Auszeichnung SOZIAL ENGAGIERT 2019 und danken für das gesellschaftliche Engagement.

 urkunde-baden-wuerttemberg-soziale-verantwortung-2020.pdf